Die Reserve von Tornado Niesky zeigte vor heimischem Publikum eine abgeklärte und spielbestimmende Leistung und ließ dem Leipziger EC kaum eine Chance. Von Beginn an kontrollierten die Gastgeber Tempo und Spielgeschehen und legten früh den Grundstein für einen klaren Sieg.
1. Drittel Reserve startet wie Feuerwehr
Bereits in der 5. Minute eröffnete Michael Wolf nach Vorlage von Nick Bolze den Torreigen zum 1:0. Nur eine Minute später erhöhte Falk Perschmann nach Zuspiel von Martin Druschke auf 2:0, ehe ebenfalls in der 6. Minute Niklas Richter einen Schuss von Alexander Henschel zum 3:0 abfälschte. Die Reserve blieb druckvoll: Lenny Deichsel traf nach einer schönen Einzelaktion in der 12. Minute zum 4:0, bevor Thomas Meißner in der 17. Minute nach Vorlagen von Vincent Dudda und Kai Hoffmann das 5:0 erzielte.
2. Drittel Niesky gibt weiter Gas
Auch im zweiten Drittel änderte sich das Bild nicht. In der 23. Minute verwandelte Nick Bolze einen Penalty nach vorherigem Foul souverän zum 6:0. Nur eine Minute später schnürte Falk Perschmann mit seinem zweiten Treffer des Abends den Doppelpack zum 7:0. In der 32. Minute setzte Lea Glossmann mit einem sehenswerten Treffer nach Vorlagen von Fritz Krujatz und Alexander Henschel das 8:0.
3. Drittel drei sehenswerte Schlusspunkte
Im Schlussdrittel blieb die Heimmannschaft konzentriert und spielfreudig. Martin Druschke erhöhte in der 48. Minute nach Zuspielen von Kai Hoffmann und Vincent Dudda auf 9:0. In der 50. Minute traf erneut Lea Glossmann, vorbereitet von Georg Nowotny und Niklas Richter, zum 10:0. Der Leipziger EC kam in der 56. Minute durch Alexey Zhyvotovskiy nach Vorlagen von Moritz Meyer und Christian Brosius zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte schließlich Michael Wolf in der 59. Minute nach Vorlage von Lenny Deichsel zum 11:1-Endstand.
Mit diesem überzeugenden Auftritt unterstreicht die Tornado Niesky Reserve ihre Heimstärke und verabschiedet sich erfolgreich in die Weihnachtspause.
Ausblick
Das nächste Heimspiel im neuen Jahr steht bereits fest. Am 03.01.2026 gastieren die Freitaler Pinguine in Niesky. Anbully ist um 19:00 Uhr.
Wir wünschen allen Spielern, Fans und Unterstützern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!🎄🏒