Am Samstag den 25.01.2025 fand im Waldstation zu Niesky das Spiel unserer U17 gegen die Mannschaft von Fass Berlin statt. Nachdem das letzte Spiel in Berlin klar gewonnen wurde, waren die Erwartungen groß, dass es wieder relativ einfach wird diesen Gegner zu besiegen, dies erwies sich im Nachhinein als falsch.
1.Drittel
Wie zu erwarten startete unser Mannschaft wieder sehr offensiv, was wohl die Gäste aus Berlin auch so erwartet hatten. Die Nieskyer erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten vor dem Tor kamen aber nicht zum Abschluss oder trafen nicht ins Netz. Desweiteren passierten viele Fehlpässe was das Problem am ganzen Spieltag sein sollte. Die Gäste blockten sehr viele Schüsse und der Torwart parierte ein ums andere Mal den Versuch in Führung zu gehen. So ging es bis bis zur 15 Minute, bis endlich Niesky mit 1:0 durch #22 Charlie Rast (#20 Mucha) in Führung ging. Berlin versuchte durch Konterangriffe ebenfalls ins Spiel zu kommen was aber nicht gelang. Zum Ende des 1. Drittels erhielt Niesky noch 2 Strafen, welche aber für den Spielverlauf nichts ausmachten, und so ging es mit einer knappen Führung in die erste Pause des Spiels.
2.Drittel
Das Drittel begann in Unterzahl, welche wir aus dem ersten Abschnitt mitgenommen hatten. Trotz einem Spieler weniger, kam #14 Lenny Deichsel (#22 Rast) aus der Drehung zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Mit kleinen Strafen auf beiden Seiten ging es bis zur 32. Minute weiter. In dieser Minute erhöhte #20 Theo Mucha (#22 Rast) auf 3:0. Um dem Druck stand zu halten blieb FASS Berlin nichts anderes übrig als weitere Strafen in Kauf zu nehmen, was aber die Mannschaft aus Niesky nicht zu nutzen wusste. Mit diesem Spielstand ging es in die letzte Pause.
3.Drittel
Das Spiel setzte sich nach der Pause unverändert fort, bis in der 46. Minute #20 Theo Mucha (#6 Baldt) das 4:0 schoss. Im Siegestaumel des ELV nutzte FASS die zu offensive Spielweise aus und konterte geschickt zum 4:1. Den Dämpfer konnte Niesky gut beantworten und erhöhte 15 Sekunden später in der 47. Minute durch #22 Charlie Rast (#20 Mucha, #8 Gründer) zum 5:1 Zwischenstand. 8 Minuten später konnte Niesky noch einmal nachlegen und erhöhte durch #21 Nick Bolze (#14 Deichsel) zum 6:1. Jetzt nahm Berlin die Auszeit, was die Betreuer der Nieskyer ausnutzten, um an den "Teamspirit" welchen die Mannschaft bisher immer bewiesen hat und zu diesem Zeitpunkt etwas vergessen hatte, zu erinnern. Mit diesem Spielstand endete dann das Spiel.
Fazit
Die Gegner stellen sich anscheinend immer besser auf unsere offensive Spielweise ein, was uns vor neue Herausforderungen stellt, an denen die Mannschaft hoffentlich weiter wächst. Trotzdem wieder 3 Punkte gesammelt und die Siegesserie weiter verlängert. Glückwunsch an die Jungs und Mädels.

22. Min.Lenny Deichsel
32. Min.Theodor Mucha
46. Min.Theodor Mucha
47. Min.Charlie Rast
55. Min.Nick Bolze
