Am vergangenen Samstag, den 8. Februar 2025 hatte unsere U11 ihr zweites Heimspiel. Zu Gast waren unsere Verfolger ESC Dresden, ETC Crimmitschau Rot und ETC Crimmitschau Weiß. An diesem Turniertag trafen die besten vier der Tabelle aufeinander. Krankheitsbedingt konnten wir gerade so drei Reihen aufs Eis bringen. Gute Besserung an alle damit ihr beim nächsten Turnier wieder fit seid. Im Spiel eins ging es gegen Crimmitschau Rot. Es wurde von Anfang an um jede Scheibe gekämpft, beide Mannschaften brachten immer wieder den Puck Richtung Tor aber die Torhüter hielten ihr Tor sauber. Eine kleine Unachtsamkeit unseres Torhüters brachte dann die Führung für den Gegner.
Unsere Wirbelwinde kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor aber der Puck sollte einfach nicht rein gehen. Crimmitschau schoss mal den Puck Richtung unser Tor. Der Puck prallte ungünstig gegen den Schläger und ins Tor, damit 2 zu 0 Crimmitschau. Man gab nicht auf und versuchte alles und siehe da der Puck war im Tor. Damit stand es 2 zu 1. Crimmitschau kämpfte und wollte den Sieg sich holen so musste unser Torhüter nochmal hinter sich greifen. Damit endet das Spiel mit 3 zu 1 für Crimmitschau Rot.
Das zweite Spiel des Tages war gegen Crimmitschau Weiß. Man wollte einiges besser machen als im Spiel eins. Es sollte aber am heutigen Tag irgendwie nicht gelingen. Durch falsche Zuordnung in der eigenen Reihe konnten sich zwei Spieler freilaufen und unseren Torhüter ausspielen damit stand es 1 zu 0 für Crimmitschau. Unsere Tornado Kids kamen immer wieder vor das gegnerische Tor, aber es fehlte die nötige Durchschlagskraft damit der Puck mal ins Tor geht. Der Gegner blieb sein Spiel treu und konnte die Führung auf 2 zu 0 ausbauen. Nach der Eiserneuerung wollten alle noch etwas mehr zeigen als bis jetzt. Man ging den Puck gezielt nach aber immer wieder Unruhen in den eigenen Reihen brachte nicht den Erfolg. Auch die Anweisungen und Tipps der Betreuer und Trainer sollten nicht umgesetzt werden. So erzielte Crimmitschau das 3 zu 0 und damit verbunden auch den Sieg.
Vor Spiel drei gab's nochmal klare Worte vom Trainer. Zielstellung für das Spiel gegen Dresden war ein Sieg. Es sah von Beginn an komplett anders aus als bei den ersten beiden Spielen. Man lief den ein oder anderen Schritt mehr auf dem Eis und damit erarbeitete man sich Chancen. Die ersten Versuche landeten noch am Schoner oder in der Fanghand. Dann hatte man endlich die Lücke gefunden und somit stand es 1 zu 0 für Niesky. Das Tor tat der Mannschaft gut und es sollte immer mehr Richtung Dresdner Tor gehen. Nach der letzten kleinen Pause legte man gleich noch ein Tor nach zu Führung von 2 zu 0. Den Sieg schon zu sehr in den Köpfen der Kinder vernachlässigte man fas Eishockey spielen. So etwas braucht man Dresden nicht zweimal sagen und binnen kurzer Zeit musste der Torhüter von Niesky zweimal hinter sich greifen. Bei einem Stand von 2 zu 2 versuchte man alles um noch ein Tor zu schießen und damit den Sieg zu holen. Die Zeit lief aber gegen uns damit endete das Spiel unentschieden. Fazit des Tages wir haben einige Baustellen, die wir jetzt im Training angehen werden. So muss im Training noch mehr geübt werden Tore zu schießen auch mit mehr Druck. Das Laufen um jeden Puck sowie seine eingeteilte Position zu behalten, muss geübt werden.
Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern die beim Auf- und Abbau sowie als Punktrichter tätig waren. Auch den fleißigen Eltern, die für die Gäste und Spieler sich um das leibliche Wohl gekümmert haben, sagen wir DANKE. Das nächste Spiel unserer U11 ist am Sonntag, den 2. März 2025 in Niesky um 10:30 Uhr.
Ergebnisse
ELV Niesky | Crimmitschau Rot | 1 : 3 |
ELV Niesky | Crimmitschau Weiß | 0 : 3 |
ELV Niesky | ESC Dresden | 2 : 2 |